Waltraud Prenner

Ich komme ursprünglich aus der Steiermark und bin als Vorletzte von 6 Kindern auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich lebe allerdings seit über 20 Jahren in Wien, weil ich mich in die Stadt und die Menschen verliebt habe.

Bevor ich 2022 in Bildungskarenz gegangen bin, war ich 14 Jahre in der Medien- Branche tätig und habe mich die Karriereleiter hochgearbeitet. Von der Quereinsteigerin im Anzeigenverkauf bis zur Leitung von 2 Magazinen. Eine spannende und vielseitige Welt, aber auch sehr schnelllebig und voller Druck. Ende 2019 zeigte mir mein Körper sehr deutlich meine Belastungsgrenzen auf. Ein Weckruf in Form von Schwindelanfällen.

Die Grinberg Methode® hat mir aus dieser gesundheitlichen Krise geholfen und ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Indem ich mehr Aufmerksamkeit auf meinen Körper und meine Seele gelenkt habe, begann ich mich selbst besser zu verstehen. Plötzlich habe ich ganz neue Potentiale in mir entdeckt. Voll aufregend!

All das hat mich so fasziniert, dass ich den Entschluss gefasst habe, selbst die Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg Methode® zu machen. In erster Linie, um mich selbst besser kennen zu lernen. Ich habe aber schnell gemerkt, wie schön es ist, auch andere Menschen dabei zu unterstützen, besser auf sich zu achten und ihre Lebens-qualität damit zu verbessern. Mittlerweile habe ich meine Ausbildung beendet, habe meine eigene kleine Praxis eröffnet und bin mit Leib& Seele Praktikerin. 

Das bin ich

„Emphatisch, verschwiegen und nicht wertend. Ernst, wenn es nötig ist, aber wann immer es geht und angebracht ist, mit einer ordentlichen Prise Humor. Ich habe Spaß an der Arbeit mit Menschen und ich denke, das merken meine Klienten.“